Der Verein
home
Kontakt
Impressum

Ski

Abteilungsleiter

Alexander  Blass

Kammleiten 11

93476 Blaibach

09941 / 4009980 alexanderblass@hotmail.com

 

Skiausflug

2017

Zum dritten Mal führte Ausflug der Skifahrer des TSV Blaibach in das Skijuwel Alpbachtal/Wildschönau. Zwei Skitage waren in dem mehrfach ausgezeichneten Skigebiet beim Schatzberg in Auffach geplant. Auch dieses Jahr hatten die Skifahrer wieder Pech mit dem Wetter und man musste den Samstag bei leichtem Regen und recht schlechter Sicht auf der Piste verbringen. Entspannung und Erholung suchten einige durchnässte Ausflugteilnehmer anschließend im hauseigenen Pool oder in der Sauna. Entschädigung gab es auch in Form von einem köstlichen Vier-Gänge-Menue am Abend. Am Sonntag beschloss man, nachdem der Regen noch nicht geendet hatte, die Heimreise nach dem Frühstück anzutreten. Unterstützt wurde diese Veranstaltung von der TSV Skiabteilung und vom TSV Hauptverein. Nächstes Jahr soll es vom 9.3. bis 11.3.18 in dieses herrliche Skigebiet gehen, hoffentlich dieses Mal bei schönem Wetter.

Bilder vom

Abschluss-

rennen 2017

Zur Bildergalerie Skiausflug 2017

Die restlichen Urkunden und Medaillen können bei Alexander Blass abgeholt werden!

Auch der Rossberg-Film kann bei Alex als MP-4-Video abgeholt werden.

Das Skilehrerteam beim Skikurs 2017

Fortbildung der

TSV Blaibach-Skiabteilung

Die optimalen Schnee- und Pistenverhältnisse im Skigebiet Eck-Riedelstein nützte die Skiabteilung des TSV Blaibach zu einer Fortbildung seiner Skilehrer. Die neuesten Tricks und Tipps erläuterte Steffi Koller von der Skischule Lamer Winkel den interessierten Skifahrern. Kurzweilig  erläuterte sie u.a., dass nun sogar „Fast-food“ auf der Piste eingekehrt ist, denn mit bildhaften Ausdrücken wie „Pommes“  (für die parallele Skistellung) und „Pizza“ (Pflugstellung) wird den Kindern nämlich die Vorstellung von der jeweiligen Skistellung kindgerecht vermittelt. Am Ende des sehr lehrreichen Skitages konnten die 12 Teilnehmer ihr Wissen somit für den unmittelbar bevorstehenden Skikurs optimal erweitern. An drei aufeinander folgenden Wochenenden wird ihnen nun ihr fundiertes Fachwissen sehr hilfreich sein, um den kleinen Skianfängern und Fortgeschrittenen den Spaß am Skifahren vermitteln zu können. Sicherlich wird man diese Fortbildung in den nächsten Jahren regelmäßig ins Programm aufnehmen.

 

Beginn des Skikurses ist am Samstag (21.1.17) um 11 Uhr, am Sonntag um 12 Uhr.

Bilder vom Skirennen am Rossberg

am 7.1.2017

Am Samstag, den 7.1.17 veranstaltete die Skiabteilung des TSV Blaibach ein Skirennen am Rossberg.

 

Hier gehts zur Bildergalerie.

Bilder vom

Skiausflug

17.12.2016

in Schladming

Skikurs

2017

Beginn des nächsten Skikurses ist am

21.Januar 2017 (an den drei aufeinander folgenden Wochenenden).

 

Skiausflug

2017

Der Termin für den nächsten Skiausflug ist am

17. bis 19.März 2017.

Anmeldung bei Alexander Blass

--> Tel.: 09941 /4009980

--> alexanderblass@hotmail.com

Skiausflug

2016

Bilder vom

Skiausflug

2015

TSV Blaibach e.V. - Gsteinetstrasse 49a - D-93476 Blaibach

Kontakt: Matthias Wache - Tel. 09941 / 7185 - Mobil: 01603555970 - matthias_wache@gmx.de

E-Mail: verein@tsv-blaibach.de

home
Der Verein
Kontakt
Impressum